Eine kleine Auswahl
aus meinen Projekten

Case Studies

Hackathon

Die Design Challenge:
Ich entwickelte im Team ein App-Konzept, dass alle relevanten Informationen der Bundesregierung, dem Robert Koch Institut, der WHO und regionalen Quellen in einer App bündelt und Menschen in der Corona-Krise Orientierung bietet.

Studentenprojekt

Die Design Challenge:
Ziel war es Studenten für Finanzthemen begeistern, ihnen einen exklusiven Einblick in das tägliche Arbeitsleben in einer Service Design Agentur gewähren und mit ihnen die Bank von Morgen zu gestalten.

Portal Relaunch

Die Design Challenge:
Ich bin zu Testberichte gekommen, um die alte Plattform neu zu gestalten.
Meine Aufgabe war die Konzeption für Mobile, Tablet und Desktop sowie das Corporate Design.

Mein Reiseblog

Hintergrund:
Im Dezember 2015 sagte ich dem kühlen winterlichen Berlin für 2 Monate lebe wohl. Bewaffnet mit Rucksack, Kamera und MacBook reiste ich mit meiner besten Freundin quer durch Südostasien. Rucksackblog war geboren!

Mein Startup

Die Design Challenge:
Los ging es mit einem Stipendium an der TU Berlin für eine Entscheidungsplattform. Weiter ging es mit einem zweiten Stipendium für eine Feedback-App. Eine Reise mit unendlich vielen Höhen, Tiefen und starken Lernkurven.

möRRR Magazin

Die Design Challenge:
Aus einem Urban-Gardening-Projekt haben wir ein Vereinsmagazin erschaffen was in erster Linie mehrwertorientiert ist. Es sind zwei Ausgaben entstanden die Information und Denkanstößen, weit über das Gärtnern liefern.

Seit 2008 berate, konzipiere und realisiere ich Projekte in den Bereichen User Experience, Service Design, Fotografie, Corporate Identity und Corporate Design. Zu meinen Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen und Organisationen aus den unterschiedlichsten Branchen. Alleine oder im Team entwickle ich übergreifende Kommunikationskonzepte, Erscheinungsbilder, Druckerzeugnisse und Benutzeroberflächen – ortsunabhängig und in Kooperation mit unterschiedlichen Fotografen, Autoren, Journalisten und Programmierern.

Ich bin immer auf der Suche nach mutigen Kunden mit Entdeckergeist und Vertrauen! Was kann ich für Sie tun?