Einfach anders Design

Badges

Die Marke „franzidesign“

Durch meine Ausbildung als Mediengestalterin (2004–2007) konnte ich frühzeitig Kundenkontakt aufbauen und meine Kommunikationsfähigkeiten verbessern. Diese Erfahrungen ermöglichten es mir, mich schnell in unterschiedlichen Situationen zurechtzufinden und effektiv auf Kundenfeedback zu reagieren. Dies legte den Grundstein dafür, dass ich mich neben meinem Studium selbstständig machte. Ich baute mir einen Kundenstamm auf und war in der Lage, eine Vielzahl von Projekten wie Logos, Kataloge, Flyer, Apps und Websites umzusetzen.

Franzi Vertrieb

Ausbildung: Vertriebsteam Deutschland, adocom OHG, 2004 bis 2007

Was mich auszeichnet?
Meine Zuverlässigkeit und die schnelle Bearbeitung klar umrissener Aufträge. 

Mein Kundenportfolio erstreckt sich dabei über kleine und mittelständische Unternehmen sowie Organisationen aus diversen Branchen. Seit 2016 bin ich in Festanstellung tätig und realisiere nebenbei kleinere Designprojekte.

Das biete ich an

Die Bereiche

Ob Logos, Kataloge, Flyer, Apps oder Websites: Ich gestalte zuverlässig und schnell klar umrissene Aufträge.

Digitale Medien

Jeder hat heute eine Website, damit er gefunden wird. Wer keine Website hat, existiert praktisch nicht. 
Wie bitte, Du hast noch keine eigene?! Okay, das ist kein Hexenwerk – zumindest nicht für mich. Und auf dem Handy wird Dein schöner neuer Auftritt auch funktionieren. Das nennt man „Responsive Webdesign“. Aber das musst Du nicht wissen. Das übernehme ich für Dich.

Printmedien

Druck machen! Ich nehme Dir die Arbeit ab. Und mindere den Stress, den Du bisher hattest. Denn Dein Flyer, Magazin oder Katalog soll ja nicht nur schön aussehen, sondern beim Drucker auch richtig verarbeitet werden und pünktlich zum gesetzten Termin fertig sein. Mache ich, zusammen mit einem Team von freien Autoren, Fotografen und Illustratoren, falls nötig. Schließlich geht es auch um Inhalte.

Design & Branding

Dein Logo sieht irgendwie veraltet aus? Oder Du hast gar keins? Kein Problem! 
Ich unterbreite Dir Vorschläge, die zu Deinem Unternehmen passen und die Deine Kunden auf den richtigen Weg führen. Ob Handwerker oder Therapeutin, Sportverein oder Eventagentur: zufriedene Kunden machen auch mich zufrieden.

Das biete ich an

Meine Leistungen

Ich arbeite auf Augenhöhe mit meinen Kunden zusammen, oft benötigen sie keine neuen Websites oder Flyer, sondern eher Unterstützung und Beratung. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungsansätze.

Ob alleine oder im Team, ich gestalte ganzheitliche Kommunikationskonzepte, Corporate Designs, Druckmedien und Benutzeroberflächen – in Kooperation mit verschiedenen Fachleuten. Ich suche stets nach kreativen Kunden, die Neues entdecken wollen und Vertrauen in meine Arbeit haben.

Strategie & Beratung

Du hast eine bahnbrechende Idee, kommst aber nicht weiter und weißt nicht, wie man das Ziel erreichen soll? Ich helfe Dir, Strategien zu entwickeln und Schritt für Schritt nach vorne zu kommen. Dabei arbeite ich mit der sogenannten „Design Thinking“-Methode. In mehreren Schritten wägen wir Wirtschaftlichkeit, Machbarkeit und Potenzial ab. 
Im Hinterkopf haben wir immer die Kundenorientierung Deiner Idee. Dabei schauen wir genau, wie Du nicht alleine, sondern im Team Lösungen finden kannst.

Workshop & Sprint

Lass uns zusammensetzen und das Ding wuppen! Dazu brauchen wir keinen Monat, keine Woche, sondern manchmal nur einen einzigen Tag. Ich helfe Dir, konkret an einer (Design)-Aufgabe zu arbeiten, die Du schon angefangen hast, bei der Du aber nicht weiterkommst. Auch hier hilft der Design Thinking Ansatz.

Hackathon

In meiner Freizeit unterstütze ich Projekte, die ich gut finde und die einen (gesellschaftlichen) Mehrwert erzeugen. Bei Hackathons beteilige ich mich, um mein langjährig erarbeitetes Wissen ins Team einzubringen. Ein Beispiel ist 2Morrow Lab, ein digitaler Begleiter für Schüler der Sekundarstufe II. 
Das Serious Game dient zur spielerischen Selbst- und Welterkundung und Schülern und zeigt ihnen, welche Ausbildung oder welches Studium ihnen gefallen könnte – und wie es danach weitergeht.

Testimonials

Was Kund:innen ĂĽber mich sagen

5 Sterne

„franzidesign - hat es geschafft, aus meinen wenigen, groben Ideen eine sehr ansprechende und gut funktionierende Webseite für meine Praxis zu erschaffen. Dabei hat sie mich immer sehr geduldig und freundlich und kompetent mit den richtigen Ideen zum richtigen Zeitpunkt durch den gemeinsamen Prozess geführt. Auch für Design- und IT-Schwächelnde wie mich kann ich franzidesign nur empfehlen.”

Valentin Heinsius
Valentin Heinsius
Neurologe und Praxisinhaber

„Kompetente Beratung im Bereich für unser Redesign (Logo, Website etc.). Gute Kommunikation und schnelle Feedback-Schleifen führten zu einem sehr zufrieden-stellenden Ergebnis.”


Team Robert
Kineo GmbH, Robert Kaletsch
Kineo GmbH

„Wir suchten jemand, der für die Praxis den aktuellen, aussagekräftigen aber trotzdem persönlichen Prospekt entwirft. Franzi hat das perfekt hinbekommen. Sie hat uns Therapeuten – mit ganz eigenen Vorstellungen und Fachausdrücken – zu einem verständlichen, ganz individuellen, uns gut darstellenden Text verholfen. Dem Faltblatt ein ansprechendes Äußeres verpasst, das uns mit minimalen Änderungen auf Anhieb gefiel. Kurze Absprachen, schnelle Reaktionen! So sollte es sein, danke Franzi!”

User
Joachim Wall (Inhaber)
Praxis fĂĽr Krankengymnastik und Physiotherapie

„Durch unser umfangreiches Projekt-Portfolio gibt es quasi ständig etwas zu tun aus grafischer Sicht. Wir schätzen an Franziska ihre coolen Ideen und ihre effiziente Arbeitsweise. Auch bei zeitkritischen Aufgaben konnten wir uns immer auf Franzis pünktliche Lieferung verlassen. Auf diese Weise machen wir stets einen seriösen Eindruck auf unsere Partner und freuen uns immer wieder, wenn Franzi etwas für uns tun darf.”

Michaek Wamhof
Michael Wamhof (CEO)
BeautyMedical, ModernBeauty

„Das Design unserer Website war alles andere als schön und modern. Deshalb haben wir Franzi beauftragt, sich der Website anzunehmen ... und sie hat es geschafft, innerhalb weniger Tage ein rundum sauberes, modernes und zum Thema der Website passendes Design zu kreieren. Danke dafür! Das Ergebnis ist überragend und wir sind mehr als zufrieden. Kompetent, zuverlässig, kreativ, das ist Franzi, auch unter “Zeitdruck”. Es wird sicherlich nicht die letzte Zusammenarbeit gewesen sein.”

Domenik Boukherbata
Domenik Boukherbata (CEO)
Smartivo GmbH

„Die Zusammenarbeit mit franzidesign – Franziska Gronwald ist sehr erfolgreich, unkompliziert und gestalterisch auf sehr hohem Niveau. Die Vorschläge zum Redesign des Stellenportals Handwerker.de übertrafen unsere Erwartungen. Es wird deutlich, dass Frau Gronwald viel Erfahrung, eine fundierte Ausbildung und die nötige Portion Kreativität mitbringt. Fristen werden eingehalten, die Kommunikation ist sehr angenehm und auch der Datenaustausch über Zeplin.io spart uns viel Zeit. Das nächste Projekt mit franzidesign ist schon in Vorbereitung!”

Dr. Maximilian Hoyer
Dr. Maximilian Hoyer
handwerker.de

„Franziska hat uns in den letzten Jahren immer wieder geholfen. Ihre stärkste Leistung: Das Layout für ein etwa 80-seitiges Adressbuch der Havelländer Handwerker-Innung. Hier mussten die Daten der einzelnen Innungen in einer optisch schönen, gut lesbaren und vor allem auch sinnvollen Form gestaltet werden. Diese Aufgabe hat Franziska schnell, mitdenkend, immer ruhig und in bestmöglicher Umsetzung hinbekommen. Das Adressbuch sieht sensationell aus – und hat bereits eine Neuauflage erfahren.”

Cartsten Scheibe
Carsten Scheibe (CEO)
PressebĂĽro Typemania GmbH

„franzidesign: Ein kreativer Kopf mit eigenem Stil. Auf Frau Gronwald aufmerksam geworden, bin ich durch Empfehlung. Sie schafft es, Gedanken schnell zu sortieren und diese auf dem Punkt umzusetzen. Mit diesen Fähigkeiten und ihrer beruflichen Erfahrungen ist sie in der Lage eine sehr gute Ebene von einer Idee zu einem Ergebnis umzusetzen. Ich beschreibe ihre Arbeitsweise als vorausschauend, modern und zuverlässig! Ich vertraue Ihr!”

Haubitz
Haubitz
Echnoton Records Berlin

„Franzi ist ehrlich, unkompliziert, zuverlässig und super kreativ. Aus groben Ideen schafft sie ein Kunstwerk. Ursprünglich hatte ich für mein Logo eine andere Idee im Kopf, aber ihre Ideen waren einfach viel besser. Auch mit der Farbwahl hat mir Franzi prima weitergeholfen und ich wurde rundum sehr gut beraten. 
Mein Logo ist toll geworden und ich bin sehr glücklich! Vielen Dank dafür!”

Sarah Kuhlemann
Sarah Kuhlemann (GrĂĽnderin)
Sabai Dii - Onlinemarketing
Franzi Detail

Lust auf einen Kaffee? ✌️

info@franzidesign.de