Willkommen zu meinen Updates!

Wer regelmäßig wissen möchte, was bei mir so los ist,
kann ab 2024 hier auf dieser Seite vorbeischauen.

2.4.24

franzidesign startet spannendes neues Kapitel bei der DATEV!

Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag! 🎉

Im Januar bin ich durch einen glücklichen Zufall auf die DATEV gestoßen, einen der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg.
Das kleine Logo auf Lohn- und Gehaltsabrechnungen ist vielen bekannt. 🟩

Nach meinen Erfahrungen in der Selbstständigkeit, der Start-up-Welt, bei Konzernen, im Mittelstand und meinem letzten Ausflug in die Agenturwelt als UX Designerin, kehre ich nun zur "Inside-Out"-Strategie zurück, anstatt mich auf die "Outside-In"-Perspektive zu konzentrieren. Ich freue mich riesig auf diesen Neustart in einer Genossenschaft und bin gespannt auf alles, was die Zukunft bringt! 🤗

#WirsindDATEV

28.3.24

Frohe Ostern 2024

Mit dem Frühling erwacht nicht nur die Natur, sondern auch unsere kreative Leidenschaft! Möge diese Jahreszeit der Wiedergeburt uns mit neuen Inspirationen und frischen Ideen erfüllen.

Feiertage dienen der Erholung. Wahre Führungskräfte und Persönlichkeiten in Führungspositionen erkennen das an. Man muss nicht immer erreichbar sein, das ist schädlich und zeigt ein Defizit in der Führung. Ruhephasen sind entscheidend und sollten bedingungslos respektiert werden. Jede Führungsperson sollte das vorleben. Führung bedeutet, Verantwortung zu übernehmen, Grenzen zu setzen und das Wohlergehen der Mitarbeitenden zu priorisieren. Ostern gehört frei.
Ich werde die Ostertage in London verbringen und mich inspirieren lassen.
Frohe Ostern und eine kreative Zeit voller Inspiration! 🌷🎨🐰🌷

26.3.24

Neuer Look, neue Möglichkeiten: franzidesign mit neuer Website

Nach Jahren mit WordPress war es Zeit für Veränderung. Der Umstieg auf Webflow versprach mehr Flexibilität und gestalterische Freiheit. Um meine Vision umzusetzen, holte ich Sönke Sproll ins Boot, einen Webflow-Experten, mit dem ich bereits erfolgreich zusammengearbeitet habe. Gemeinsam haben wir nicht nur die technische Umsetzung perfektioniert, sondern auch das Design erfrischt – etwa durch den Austausch der Signalfarbe Rot gegen ein modernes Türkis.
Ich bin gespannt darauf, wie meine Besucher:innen und Kunden:innen die Veränderungen wahrnehmen und freue mich darauf, sie auf meiner überarbeiteten Website willkommen zu heißen.
Bleibt dran für weitere Updates und Einblicke in meine kreative Welt!

Franzi Detail

Lust auf einen Kaffee? ✌️

info@franzidesign.de