info@franzidesign.de 0160 / 94 46 91 00

Der neue EDEKA Spot spaltet die Nation

Comments (0) Blog, Werbung

Schon kurz nach der Veröffentlichung sorgt der neue Spot für regen Diskussionsstoff.

Über 4,3 Millionen haben sich den Spot seit Samstag (28.11.2015) auf Youtube angeschaut. Rund 399.297 Facebook-Nutzer haben den Edeka-Werbespot geteilt (Stand 30.11.2015).

Inhalt des Spots ist die Geschichte eines alten Mannes, der seinen eigenen Tod inszeniert, um die vielbeschäftigte Familie zu Weihnachten zu vereinen.
Die Botschaft ist klar:
Weihnachten ist das Fest der Familie. 

Zum Video gehört ein Gewinnspiel, EDEKA verlost Einkaufsgutscheine Mit etwas Glück einen von hundert Gutscheinen über 100 Euro zum Fest gewinnen. Die Teilnahme erfolgt über Facebook oder Instagram. Fotos werden mit dem Hashtag #heimkommen versehen und mit dem EDEKA Instagram bzw. Facebook Profil @edeka markiert und schon ist man dabei. Den Kampagnensong „Dad“ von Seele Ternes aus dem Spot kann man sich kostenlos auf Soundcloud downloaden. Hinter dem Spot steht die vielfach preisgekrönte Agentur Jung von Matt.

Schöne Story, sehr beeindruckend und mutig.

Einzigen Abzug gibt es bei der Website von EDEKA – schade das diese immer noch nicht Responsive ist. Dieses sollte bei einer so großen Marke eigentlich eine Grundvorraussetzung sein.

Ansonsten einfach anschauen und drüber nachdenken.
Für mich definitiv die beste Werbung des Jahres. Großes Kino!

… und was machen Sie zu Weihnachten?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.